Karen Deon

Der griechische Arzt Hippokrates von Kos gilt als Begründer der Medizinwissenschaften, er ist so zu sagen der "Vater der Heilkunde". 

Von ihm sind Zitate überliefert wie:

"Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur."

sowie:

"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein"

Für mich persönlich spielen Fastenzeiten und Rohkostwochen  eine wichtige Rolle für mein inneres Gleichgewicht.
Heute ernähre ich mich hauptsächlich roh und vegan. 
Dabei geht es mir nicht darum eine dogmatische 100% Rohkost-vegan Ernährung zu zelebrieren.
Die Basis dieser Ernährung besteht darin, Lebensmittel so naturbelassen wie möglich zu geniessen.
Sie nicht über 42 Grad zu erhitzen damit Enzyme und Vitamine erhalten bleiben. 
Die Lebensmittel behalten so ihren lebendigen Wert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michaela Buck

Sich nicht richtig in Harmonie zu spüren, das Gefühl kenne ich gut!
Viele Jahre war ich in der Bankenwelt tätig, habe die hohe Dynamik dieser Branche unmittelbar erfahren. Meine Gesundheit litt darunter – es wurde Zeit etwas zu verändern. Die Ernährungsberatung nach der TCM bildete den Start in mein neues Leben. Sie half mir, neue Stärke zu entwickeln sowie Ausgeglichenheit und Wohlbefinden nachhaltig in meinem Leben zu etablieren. 
Seit 2013 folgten Ausbildungen zum Bewegungs-Coach, selbständige Tätigkeit als Ernährungscoach und aktuell Kursangebote zu noch intensiveren Ernährungsumstellungen wie vegetarische und vegane Ernährung sowie Rohkost-Kuren oder die komplette Ernährungsumstellung auf Rohkost.

 

2014  Bewegungscoach «smoveyCOACH»
2013  Ganzheitliches Ernährungscoaching nach TCM, Isabel Ockert
1984–1987  Studium Übersetzerin für Englisch und Italienisch

 


 

Kursthemen

  • Rohkost 
  • Smoothies/Säfte Gemüse und Früchte oder Wild-Kräuter und «Superfood»
  •  Vegan Gesund und Vollwertig (auf Wunsch auch glutenfrei)  

Zeitrahmen

11.00–14.00 Uhr

 

Kosten

CHF 240.– pro Person

 

Daten und Kurslokalitäten werden hier aufgeschaltet oder auf Anfrage bei Ihnen zu Hause oder in der Firma organisiert.

 

Kontakt

Tel. 044 861 03 33 | E-mail karen.deon@swissonline.ch

 

 

 

 

Impressionen 28 Tage Rohkost

 

bunt genussvoll lecker abwechslungsreich frisch saisonal süss cremig knackig erfrischend sättigend farbenprächtig einfach und biologisch